zu meiner Person


Anfang der 80er Jahre schloss ich meine Ausbildung zum staatlich anerkannten Pferdewirt ab und gründete den Ausbildungs- und Trainingsbetrieb "Road End Ranch", der unter anderem auch von der FN  als Ausbildungsbetrieb für Zucht und Haltung anerkannt war. Den erfolgreich geführten Betrieb habe ich in 2010 verkauft. Seit diesem Zeitpunkt arbeite ich als mobiler Westernreitlehrer hauptsächlich in der Region Köln, Bonn, Euskirchen, Erftkreis, Bergheim.


Bereits seit der Gründung trainiere ich Westernpferde mit dem Schwerpunkt Reining und habe mich vor allem auf die Ausbildung von Pferd und Reiter spezialisiert. Hierbei steht für mich das Wohl der Pferde an allererster Stelle.

Zu meinen Erfolgen zählen unter anderem die Titel Deutscher Meister, mehrfacher Vize- Europameister, 7-facher Landesmeister und mehrfacher NRHA-Gewinner.